Training für Jederhund

Training für Jederhund

Egal ob es dein erster Hund ist, ein kleiner ungestümer Welpe oder ein Senior, ein Rasssehund oder der Mix aus dem Auslandstierschutz – jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und besondere Bedürfnisse. Genauso wie du als Mensch! Darum ist es mir wichtig, dass Mensch und Hund sich im Training angenommen und verstanden fühlen.


Im Zentrum meiner Arbeit steht ein guter Umgang zwischen Hund und Mensch, die Entstehung und Festigung eines Teams. Nicht jeder Hund, nicht jedes Mensch-Hund-Team erreicht ein gewünschtes Verhalten auf dem gleichen Weg. Wesentlich ist das Verständnis des Ausdrucksverhaltens deines Hundes, das Verständnis für die eigenen und die Bedürfnisse des Hundes sowie ein gutes Miteinander.


Mit Fit-mit-Fiffi lernst du die Körpersprache deines Hundes noch besser zu verstehen. Mit einem guten Verständnis für die Bedürfnisse, die hinter den „problematischen“ Verhaltensweisen stehen, lassen sich individuell passende Lösungen für jedes Mensch-Hund-Team finden. Zugeschnitten auf euren Alltag und eure Bedürfnisse.

Gerne komme ich zu euch nach Hause oder in euer Spaziergeh-Gebiet – so können wir sicher sein, dass die Lösungs- und Trainingsstrategien genau zu euren Lebensumständen passen.


Für jedes Mensch-Hund-Team bietet Fit-mit-Fiffi individuell zugeschnittene Beschäftigungsangebote aus verschiedenen Bereichen wie Nasenarbeit, Tricktraining und Apportierarbeit. So können sinnvolle und passende Beschäftigungsangebote passend zu Hund und Halter gefunden werden – und wer weiß? Vielleicht findet sich ja auch ein neues Hobby….


Zum Angebot
Share by: